zum Inhalt springen

Lehre am Institut

Das Institute for International Peace and Security Law widmet sich der Erforschung und Lehre von Völkerrechtsfragen der Friedenssicherung im Zusammenhang und im Zusammenwirken mit führenden Forschungseinrichtungen im In- und Ausland. Dabei wird auch das Gespräch mit benachbarten Disziplinen wie denen der Ethik, der Geschichte und der politischen Wissenschaft der internationalen Beziehungen gesucht.

Herr Prof. Kreß bietet im Rahmen der Schwerpunktsbereiche 9 (Völker- und Europarecht) und 14 (Internationales Strafrecht, Strafverfahren, praxisrelevante Gebiete des Strafrechts), sowie im allgemeinen Strafrecht Vorlesungen an. Diese richten sich vorwiegend an Studierende der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln. Aufgrund der Interdisziplinarität der Materie stehen einige Veranstaltungen aber auch Studierenden anderer Fakultäten offen.

Mehr Informationen zum Schwerpunktsbereichsvorlesungen im Allgemeinen und den konkret angebotenen Vorlesungen im jeweiligen Semester, sowie die zugehörigen Materialien finden Sie im Folgenden.